Klick hier für Deinen eigenen Gästebucheintrag.

Click here for your own guestbook entry.

Gästebuch / Guestbook

Bitte halte das Gästebuch frei von Rezepten, denn die würden den Rahmen eines Gästebucheintrags sprengen... Wenn Du mir Dein Lieblingsrezept schicken möchtest, nutze bitte die e-mail, die ich für diesen Zweck vorbereitet habe. Oder e-mail mir "manuell" unter eikes.lieblingsrezepte@gmx.de. Herzlichen Dank!

Please, keep the guestbook recipe-free - there is only so much space for each guestbook entry... If you would like to share with me your favorite recipe, please use the e-mail I've prepared for this purpose. Or e-mail me "manually" at eikes.lieblingsrezepte@gmx.de. Thank you very much!


Neuester Eintrag / Latest Entry:

Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Ralf Eckl aus / from Augsburg, Germany
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: www.ralf-eckl.de

Lieber Eike, Dein Rezept für die scharfe Kartoffel-Linsen-Suppe hört sich wahnsinnig lecker an. Das Rezept wir nächste Woche gleich nachgelockt! Vielen Dank und liebe Grüße, Ralf (08. Juni2014)

Hallo, Ralf! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du "wahnsinnig verlockend" und "gleich nachgekocht" schreiben wolltest! ;o) Gutes Gelingen und liebe Grüße right back at you, Eike


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Andreas Wagner aus / from München, Germany
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: www.chefkoch.de

Hallo Eike, hab gestern wie versprochen die Spaghetti alla Puttanesca, nach Hurenart nachgekocht – hmmmm – was soll ich sagen? Ein Traum. Werde mich nun mal durch Deine Rezepte kochen! :-) Vielen Dank und liebe Grüße, Andy (24. Juli 2011)

Hallo, Andy! Dann bekomme ich ja jetzt täglich einen traumhaften Gästebucheintrag von Dir ... Wow! ;o) Allerbestes Gelingen wünscht Dir: der Eike, der dann jetzt 'mal weiterträumt ... ;o)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Jutta aus / from Augsburg, Germany

Hallo Eike, Max und ich haben das Risotto mit Südtiroler Speck und Mascarpone gestern nachgekocht. Hat super geschmeckt :-). Mhmmmmmmmmmmmmm! Vielen Dank für den Tipp. LG, Jutta (05. Dezember 2010)

Hallo, Jutta! SUPER! Das freut mich SEHR! :o) Ich hatte dieses Risotto neulich für zwei Arb.kollegen "gestreichelt" - und beide machen HEUTE noch "mhmmmmmmmmmmmmm"! ;o)) Grüße Euch beiden - und fröhliches Nachkochen auch der anderen Rezepte! Eike :o))


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Michael Seidel aus / from Frankfurt-Gold-Stone-City, Germany ;-))

Hallo Eike, schön mal wieder ein Rezept von Dir zu bekommen!!! Ich und Frau und *grins* meine kleine Tochter (6 Monate) wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest und 'nen guten Rutsch in 2008!!! Treib´s nicht zu wild .... Vielen Dank und liebe Grüße, der Michel aus dem Boseweg (27. Dezember 2007)

Wow, Michael: Doppeltreffer! Treffer 1: Ich habe mich riesig über Deine kleine E-Mail gefreut! Schön, von Dir zu ... lesen! Treffer 2: Wahnsinn, jetzt hat der Michael seine eigene kleine Familie! Aus "Kindern" - okay, aus jungen Männern - werden Leute ... Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich hoffe, Du bist wohlauf! ;o) Viele, viele bunte Grüße an Dich und ganze Familie, Eike


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Regina aus / from Augsburg, Germany

Lieblingscookieskoch: Das Einzige, womit mein verspäteter Gästebucheintrag vielleicht zu entschuldigen ist, ist die Tatsache, dass ich meine rare Freizeit gerecht zwischen Eike-Rezepten (Hähnchen-Nudel-Pfanne mit Rucola, Chocolate Chip Cookies, Osterbrot, Schwedische Zimtschnecken "Ann Sather", Orange Scones, ...) nachkochen und mit Eike steppen + Latin moven aufteile! :o))) Love, das Luder (23. März 2007)

Liebes Luder, die PERFEKTE Entschuldigung! ;o) Wir sehen uns am Sonntag beim Chaka-chaka!


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Veronica aus / from Augsburg, Germany

Hallo, Eike, es war ein Genuss! Dieses Süppchen ist wirklich edel - "zarte Blässe" und "feiner" Geschmack! Von den Zutaten ist ein wohldosierter Hauch zu schmecken. Die Konsistenz ist so herrlich cremig, dass mit jedem Löffel ein zarter Schmelz die Geschmacksnerven streichelt. Ein Löffelchen Petersilien-Cremesüppchen und noch ein Löffelchen Cremesüppchen - die beste "Medizin" aus einem "Suppenkasper" einen "Gourmet" zu machen. Das einzig Negative: Es war zu wenig! Deshalb wird dieses Süppchen auch bei uns bald wieder auf dem Tisch stehen! ;o)) Grüße, Veronica (16. Oktober 2006)

Vielleicht, ganz vielleicht finde ich ja sogar 'mal eine Schokoladen-"Medizin", die aus einer "Schokoladen-Kasperin" - Keine Angst, das bleibt unter uns! - einen "Schokoladen-Gourmet" macht! ;o)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Vera aus / from Nürnberg, Germany

Hallo Eike, habe die Adresse von Mike am Wochenende bekommen. Bin zwar mit Stöbern noch nicht ganz durch, aber was ich bis jetzt gefunden habe, ist klasse! Mir knurrt schon der Magen ... Klingt alles total lecker. (5. September 2006)

*lausch* ... Auweia, Vera, ich kann das Magenknurren ja bis nach Augsburg hören! Dann 'mal nichts wie ran an den Herd, damit's nicht mehr nur lecker klingt, sondern auch lecker durftet ... und lecker schmeckt ... und das Magenknurren ein Ende hat! ;o)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Axel aus / from München, Germany
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: www.eikelumma.de

Mein lieber Eike, nun hab ich heute endlich geschafft, ein Rezept von dir nachzukochen. Und zwar das Aprilrezept Hähnchen mit warmem Himbeer-Balsamico-Relish... Das war sehr einfach und einfach köstlich... Bernd hat es auch sehr gut geschmeckt... Nun habe ich den Mut, weitere Rezepte auszuprobieren, falls es die Zeit erlaubt. Wollte mich nur für das tolle Rezept bedanken - und: ich freu mich auf das nächste... Dir und Gerhard ganz liebe Grüße und Busserl von den Deaf Boys aus München, Axel und Bernd (10. April 2006)

Den Mut, weitere Rezepte auszuprobieren?! Ich verspreche, Axel, daß alle weiteren Rezepte genauso "sehr einfach und einfach köstlich" sind wie das April-Rezept! Also, erlaube Dir die Zeit! ;o) Freut mich riesig, daß Ihr deaf boys jetzt mitkocht! Liebe Grüße und Busserl zurück vom ... mir! ;o))


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Veronica aus / from Augsburg, Germany

Vitamin C und die Mineralstoffe Phosphor und Eisen - enthalten in der Blutorange. Einige Kräuter, Wurzeln und Gewürze dazu - bereits gut gemischt im Campari. Und natürlich ganz viiiiiel Liebe (nicht nur für die Farbe). Alle diese Zutaten schreien förmlich nach dem Rezept dieses Monats!
Ja, lieber Eike, die Zeit ist reif: Die Blutorangen sind reif, reif für das Blutorangen-Campari-Sorbet-Rezept!!! Deinen Kostproben in den vergangenen Jahren konnte ich nie widerstehen. Für mich das Eis der Superlative. Höchster Genuss - ohne Worte! Eike, ich bin (neu)gierig auf das Rezept und auf Dein Blutorangen-Campari-Sorbet. :o))) (3. November 2005)

Wer hätte das gedacht? Daß dieses Sorbet superlecker ist, wußten wir ja. Daß es dabei aber auch noch sooo gesund ist... Toll! Dann will ich doch recht bald wieder ... und wieder ... und wieder etwas für unsere Gesundheit tun! ;o))


Augenblicke nachdem ich meine letzte Rezepte-e-mail verschickt hatte, machte mich Mike auf einen Rechtschreibfehler im Rezept - "2 ungehandelte Zitronen" - aufmerksam:

Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Mike aus / from München, Germany
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: www.eikelumma.de

Hi Eike, ich wußte gar nicht, daß es Zitronen gibt, mit denen nicht gehandelt wurde. Heißt das, daß man die selbst vom Baum pflücken muß? ;o) Liebe Grüße, Mike (14. August 2005)

Genau! ... Was das Rezept leider ein bißchen teuer macht: Der geneigt Nachkocher muß eben z.B. nach Griechenland fliegen und selber in den Baum steigen! ;o)) Er sollte dabei allerdings darauf achten, daß diese Zitronen unbehandelt sind! ;o)) Der Fehler ist korrigiert! DANKE! ;o))


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Daniela Fuchs aus / from Heusenstamm, Deutschland
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: Na, welche schon?!

Du lieber Eike, da ich DIR nicht erklären muss, was von Deinen Rezepten bzw. den Ergebnissen zu halten ist, richtet sich mein Eintrag an ALLE, die das aktuelle Rezept, den Exotischen Kartoffelsalat mit Kürbis, NOCH nicht kennen: Ihr Lieben, Ihr MÜSST, ich wiederhole, Ihr MÜSST diesen Salat probieren - er lässt sich nicht beschreiben, PHÄNOMENAL ist wirklich stark untertrieben. Die Spargel-Konfitüre mit Vanille ist - muss ich gestehen - nicht bei allen "Probierern" gut angekommen. Bei diesem Salat aber ist bisher noch kein Krümel übrig geblieben! Also, gönnt Euch diesen super, super leckeren Salat bald und stimmt mir zu! ;-)) Viele Grüße von der Dani, die sich schon auf den Spaßßßßßßßßßß beim nächsten gemeinsamen Kochen freut!!! (16. Juni 2005)

Liebe Füchsin, was kann ich da noch sagen - außer DANKE?! ... Aber natürlich fällt mir auch hier noch etwas ein: Ein Tipp für ALLE! Irgendwie war es Dir gelungen, von unserem ersten "Ergebnis" einen kleinen Rest vor uns in Sicherheit zu bringen - für Deine Mutter zum Probieren. Am nächsten Tag war der Salat - dauerdurchgezogen - wohl noch leckerer!
Ich freu mich auch schon auf unser nächstes Kochtreffen! Und danach gehen wir wieder ins "Café International" - zum Kartenspielen! ;o)))


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Veronica aus / from Augsburg, Germany

Guten Morgen, Eike! Am Sonntag gab es zum Frühstück Spargel-Konfitüre mit Vanille! :-)) "Abartig" gut, der Geschmack hat etwas... Der skeptische Gesichtsausdruck verwandelt sich ganz schnell in ein genussvolles Lächeln... Zwei kleine Gläser sind bereits verschenkt, ein Glas halb leer und bevor die Spargelsaison zu Ende geht, werde ich "sie" noch mal kochen. Für ganz unterschiedliche Anlässe - ein super Präsent. Vielen Dank für die tolle Idee! Grüße, Veronica (23. Mai 2005)

Würden wir einen Verein aufmachen, könnten wir uns vor Zulauf wohl kaum retten: "Freunde und Förderer der Spargel-Konfitüre e.V." - ein gemeingenüßlicher Verein zur Weiterempfehlung dieser Frühstücksüberraschung! ;o)))


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Veronica aus / from Augsburg, Germany

Hallo Eike, aus Deinem Rezept Spargel-Lasagne habe ich einen "Spargelauflauf" kreiert. (Fast) alle Zutaten habe ich wie von Dir empfohlen verwendet, außer: die Lasagne-Platten habe ich gegen Neue Kartoffeln (in Scheiben) getauscht und Estragon habe ich frisch dazugegeben. Es hat super geschmeckt! Da lässt Du wirklich jede "konservative" Sauce Hollandaise stehen. Jürgen wollte Dir eigentlich gleich nach dem Essen eine E-Mail senden, verbunden mit dem Dank, dass er Deine leckeren Rezeptempfehlungen verkosten durfte. Aber um die Sache abzurunden, habe ich es nun doch übernommen, Dir diesen Dank auszusprechen. Es war nicht das letzte Mal, dass ich dieses Spargelgericht zubereitet habe... :-)) (9. Mai 2005)

Veronica, schon beim Lesen Deiner Auflauf-Variante stieg mir ein feiner Estragon-Duft in die Nase! Kam der per e-mail-Anhang mit? ;o) Vielen Dank für Deinen Tipp! Bin weg zum Wochenmarkt, Spargelauflauf-Zutaten kaufen! ;o)))


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Tilo aus / from Frankfurt/Main, Germany
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: tiloffm@gmx.de

Hallo, Eike! MEGASTARKE LASAGNE! Ich habe sie für meine Eltern und meine Freundin zum Muttertag-Mittagessen gemacht zusammen mit einem großen grünen Salat und mit einem badischen Weißwein! MEGASTARK! Ich werde noch viel, viel mehr Rezepte von Deiner MEGASTARKEN Webseite ausprobieren! Halt die Koch-Löffel steif! Tilo (8. Mai 2005)

Tilo, das ehrt mich ja: Zu so einem hohen Feiertag probierst Du eines meiner Rezepte - und daß, obwohl Du vom Gericht nicht mehr weißt als was in der kurzen Rezept-Einleitung steht! Alle Achtung! Den Mut belohne ich mit noch einem Spargel-Rezept - Mitte dieser Woche! ;o) (Nachtrag: Es handelte sich um die Spargel-Konfitüre mit Vanille!)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Tilo aus / from Frankfurt/Main, Germany

Hallo! Du kennst mich nicht, ich kenne aber Deine Rezepte-Website (von einer Arbeitskollegin) und ich muß Dir sagen, daß Du viele schöne Rezepte zusammengestellt hast, von denen ich schon einige ausprobiert habe, die alle lecker waren! Schon zweimal habe ich die Karibischen Kokosnußhuhn-Rouladen gemacht und die Walnuß-Rosmarin-Nudeln schon dreimal und einmal die Pasta Primavera aus Amerika! Nudeln sind immer lecker!!! Und den Quark-Zitronen-Grieß auch schon zweimal! Leider habe ich keine Eismaschine, denn die Rezepte hören sich alle toll an! Ich melde mich jetzt für die Mailingliste an und freue mich schon auf den Newsletter, hoffentlich was mit Spargel, weil's den ja dann bald gibt! tiloffm (9. April 2005)

Hallo, Tilo! Dreimal, zweimal, einmal und noch dreimal? Da muß ich ja neunmal danke sagen! Danke, danke, danke, ... ;o) Du darfst Dich doppelt freuen: Am kommenden Dienstag werde ich tatsächlich ein Spargel-Rezept verschicken - mit Nudeln! Ich bin gespannt auf Dein Urteil! PS. Gruß an die Arbeitskollegin! (Nachtrag: Es handelte sich um die Spargel-Lasagne!)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Mike aus / from München, Germany
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: www.eikelumma.de

Eike, wie viele Jahre musste ich jetzt auf meine Lieblings-Website verzichten? Ich glaube, es waren 3 Jahre. Ich freue mich riesig, hier hoffentlich bald wieder regelmäßig neue Rezepte zu finden. Und das mit dem "vollautomatischen" Gästebuch kriegst du auch noch hin :o)) Der Mike (16. September 2004)

Wow, Mike, da hast Du ja gleich zwei Vögel abgeschossen: Kaum 10 Minuten, daß meine Lieblingsrezepte wieder online sind, und schon hast Du Dich ins Gästebuch eingetragen - und das auf den Tag genau vier Jahre nach dem letzten Eintrag ... Doppel-Volltreffer!


Aufgrund des zweimaligen Umzugs dieser Rezepte-Website, sind an dieser Stelle leider eine ganze Reihe Gästebuch-Einträge (und meine Antworten) verloren gegangen. Ich möchte mich bei allen, die dies betrifft, entschuldigen ... und suche weiter fieberhaft, ja verzweifelt nach einer Sicherungskopie, die ich doch noch irgendwo haben könnte!

Carlos, Carlos, Daniela, Shauna, Eva-Sternchen, Marktmeister


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Carlos aus / from SchillerPark, IL

WONDERFUL MAN! WONDERFUL COOK! ... It was true luck getting to meet you before you unfortunately move back to Germany. Like I said, all the good men are either straight, taken, or moving to Germany. :o) Thank you for teaching me that I can cook and people won't get poisoned and for cooking that mmmm ... YUMMY, DELICIOUS White Wine Risotto with Salmon for me! :o) I will miss you LOTS AND LOTS AND LOTS my Darling Gentleman. Yours, Carlos (Jul 21, 2001)

Hey, hey, hey! Enough already, I'm blushing. Carlos, my sweet angel, thank you so much for letting me cook for you. If only we had met earlier, I would have cooked the Cyber Kitchen menu up and down for you. Lots and lots and lots of love, Eike - the goofy-faces-making man ;-*


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Carlos aus / from SchillerPark, IL

Oh ... MY SWEET, HANDSOME GERMAN! YES ...! He cooks delicious and also is one of the most romantic, amazing men I've ever met! :o) EIKE ... I will miss you so much! See you soon, my darling! Yours, Carlos (Jul, 15 2001)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Daniela Fuchs aus / from Deutschland/Heusenstamm

Lieber Eike, ob aus mir irgendwann eine passable Köchin wird, steht, wie Du weißt, noch immer absolut in den Sternen. Gerade deshalb wünsche ich mir, daß Du Deine website ganz fix wieder äffnest, somit dieser Anreiz nicht ganz verloren geht. Vielleicht sollten wir wirklich irgendwann unseren Koch-Club gründen. Was wäre das wohl für ein Spaßß!!! Viele liebe Grüße - dani (15. Juli 2001)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Shauna aus / from Nantucket Island, MA

Eike! Long time since we've seen each other, eh?! What's new?! Miss hanging out with you, man ... Take care! Love - Shauna (Jan 13, 2001)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Eva-Sternchen Schilling aus / from Otterfing / GERMANY
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: http://www.blechhaufn.de

Liebes Eikelein, heute (an Deinem Geburtstag!!!) kochen wir die geniale Spinat-Mandel-Cremesuppe, die ich auch schon zweimal bei Dir genießen durfte! We love your recipes! :o) See you soon! XXX Dein Sternchen (1. November 2000)

Now, if that isn't a sweet birthday present! Hi, Eva, ich bin bald wieder in der Gegend - needless to say, daß wir dann wieder zusammen den Kochlöffel schingen werden! :o)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Marktmeister aus / from Flensburg
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: http://www.flensburger-marktplatz.de

Bin eben mal vorbeigesurft und hab bei Dir eine tolle Seite gefunden. Würde mich freuen, auch von Dir mal einen Besuch zu bekommen und vielleicht Dich in unserem Chat begrüßen zu dürfen oder Dich von einer unseren anderen kostenlosen Dienstleistung begeistern zu können. (23. September 2000)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Daniela aus / from Frankfurt

Hallo, lieber Eike, hallo an alle! Hier endlich mein längst überfälliger Gästebucheintrag. Ich kann mich Susanne nur anschließen, siehe zwei Einträge vorher. Auch wir zwei (Eike und ich) haben bei meinem Besuch im August wieder einige Rezepte ausprobiert... Nähere Erklärungen sind wohl nicht nötig. Aber eines der Gerichte MUSS hervorgehoben werden, und zwar das überirdisch-leckere Sahnerisotto mit Lachs!!! - OH, MY GOD! - Leute, wenn Ihr es noch nicht probiert habt, holt es ganz, ganz schnell nach. Natürlich hatten wir nicht nur beim Kochen wieder unglaublich viel Spassssss. Eike, vielen Dank für den tollen Urlaub!!! Wo auch immer es Dich hinverschlagen wird, ich werde einem Besuch wohl nicht widerstehen können. Ganz, ganz viele liebe Grüße - Dani (16. September 2000)

Liebe Füchsin, wo auch immer es mich hinverschlagen wird, Du wirst zu einem Besuch verpflichtet! Ganz einfach ... und super-spaßßßßig; vielleicht machen wir ja dann 'mal wieder die falsche Gasflamme an, wie wär's?! (Was uns dann doch wohl auch gleich Grund und Anlaß genug sein wird, wieder das Risotto zu kochen, oder?!) ;-)))


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Peter Hamm aus / from Munich, Germany

Hallo, Eike, ich habe bei meinem letzten Einkauf im Gemüseladen wieder Kürbisse gesehen - und da ist mir doch das Rezept eingefallen, daß Du mir letztes Jahr gesendet hast. Wie Du dir vorstellen kannst hab ich es verschusselt. Aber es gibt dafür ja Deine Cyber-Küche, in der man(n) so einiges Leckeres findet. Hab mir heute das Rezept ausgedruckt und mach mich morgen an's Kochen der leckeren Suppe. Kann mich noch sehr genau an den feinen Geschmack der Suppe vom letzten Jahr erinnern - einfach lecker! ;-) "Die Suppe war so gut, dass man Sie zu ihr sagen muss." (Frei nach Alfred Bioleck!) Viele liebe Grüße und Danke für die leckeren Rezepte. Peter
PS: Am besten schmecken die Gerichte aber, wenn Du sie zubereitest und sie anschließend gemeinsam genossen werden dürfen - delectat! (15. August 2000)

Liiieber Peter, für Dich (und alle anderen) zum schnellen "Immerwiederfinden", hier ein Link zur Süß-sauren Kürbissuppe. Und: Ich freu' mich schon auf Deinen Besuch zu unserer "Cool Yule"-Show! :-*


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
SusiE aus / from Hannover, Deutschland

Lieber EikE (und liebe andere Besucher), fahrt hin, besucht ihn, laßt Euch bekochen!!! Es war Sommer... und deshalb durfte ich ganz viel Eis essen! Auf meiner Hitliste ganz oben: das Schokoladen-Orangen-Sorbet... Köstlich... Schon immer eine meiner Lieblingskombinationen, und die dann von EikE komponiert... Auch sehr lecker: das Schokoladeneis "Dekadenz"... Nach ungefähr vier Löffeln davon fühlt man sich ausreichend dekadent. Und... das Pineapple Sorbet... zergeht auf der Zunge und hat angeblich kaum Kalorien. Tja, über die Zubereitung kann ich leider nichts sagen, bei EikE sah es ganz simpel aus... Noch einmal vielen Dank an den Chefkoch!!! (16. Juli 2000)

Na, da wird mir ja wohl jetzt das Haus eingerannt werden, oder? Vielen Dank für Deinen tollen Besuch, SusiE ... und für Deine Hilfe beim Vertilgen der Sorbet- und Eiscreme-Berge! :-)))


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Davidlein aus / from Arizona

Dear Eikelein: Meine Güte!! Eikelein, I tried the Warm Dilled Chicken and Potato Salad for dinner tonight. FABULOUS. I nearly wept it was so delicious. Thank you soooooo much for the oral orgasm! Love and kisses and hug noises too... Davidlein (Jun 7, 2000)

Oooooh, baby! Davidlein, I'm blushing. Hug noises right back at ya'! ;-)))


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
SusiE aus / from Hannover

Liebes EikElein! [...] Übrigens soll ich Dir unbekannterweise Grüße von meiner Mutter und meiner Tante und meinem Onkel ausrichten. Die habe ich nämlich anläßlich einer Gartenparty am Wochenende mit Deinem Rosa Nudelsalat verköstigt, der auf ungeteilten Zuspruch traf!!! Wirklich lecker und die Farbe ist klasse. Kuß von SusiE (7. Juni 2000)

See you in Chicago in two weeks, SusiE!


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Daniela Fuchs aus / from Frankfurt/Deutschland

Lieber Eike, leider nix Neues: Deine Website, die Rezepte sind super-schön und mega-lecker. Wenn ich nicht durch Deine Koch-Schule der letzten phänomenal-spassssssssigen und unglaublichen Wohlfühl-Tage in Chicago DAS FEELING [fürs Kochen] bekommen habe, ist wohl alles verloren. Ich verspreche Dir, hier vor allen Leuten, daß ich mir Mühe geben werde. Okay? Ganz, ganz liebe Grüße, Dani (23. September 1999)

Was hatten wir für einen Super-Spaßßßß! (Leider gibt's auf meiner Tastatur kein Doppel-Doppel-Buckel-S...) :-)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Joseph aus / from München

Dear Eike, Deine Rezepte sind köstlich. Ich bin nicht wie mein bester Freund Peter, der sich gleich einlädt nach Chicago. Ich schicke lieber eine Einladung an Dich, um nach München zu kommen und in meinem Gästezimmer zu residieren. Natürlich würde ich dich auffordern, für Deine Freunde und meine ein Abendessen zum Besten zu geben. Auf bald in München, Joseph (25. März 2000)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Peter Hamm aus / from Muenchen, Germany

Hallo Eike, Du hast Dir mit Deiner Webseite sehr viel Mühe gemacht und bietest einem nicht das Übliche eines Editors. Nun aber zu der Hauptsache - den Rezepten. Ich habe zwar noch keines Deiner leckeren Rezepte selber gekocht, aber warum auch selber kochen: Da fährt man doch viel lieber zu Dir und läßt von Dir mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Ganz besonders möchte ich hier Dein Schokoladen-Orangen-Sorbet erwähnen, das einem wirklich auf der Zunge zergeht. Eine Eismaschine besitze ich zwar nicht, aber ich werde es 'mal mit einem der anderen Rezepte probieren. Ob es natürlich so gut schmecken wird wie bei Dir, wage ich zu bezweifeln. Am besten schmeckt es doch immer noch mit Dir zusammen als Koch. Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deiner Webseite, mach weiter so! (16. September 1999)

Hey, Peter-Fratz, anytime! Tip am Rande: Wenn Du die Masse fürs Schokoladen-Orangen-Sorbet ein paar Male beim Gefrieren in einem ganz normalen Behälter umrührst, wird's fast genauso gut wie aus der Eismaschine - and everybody will LOVE you for it! :-)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Mike Ebeling aus / from München
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: Eikes Rezepte / Eike's Recipes :-)

Lieber "Küchenmann" Eike, lange hat es gedauert, aber nun komme auch endlich ich 'mal dazu, mich in Deinem Gästebuch zu verewigen. Deine Webseite ist einfach toll. Auf einen Nenner gebracht: That’s Eike. Die Arbeit, die Du Dir damit machst und die Begeisterung, mit der Du dabei bist... Diese Begeisterung teile ich dann auch gerne mit Dir, weil ich ja seit Deiner Diplomarbeit Dein Lieblings-Korrekturleser und -Tester bin. Dein Mike (10. September 1999)

Lieber Mike, vielen, vielen Dank für Deine Gedult und das Auge fürs Detail! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft und wie sehr Du mir schon geholfen hast - und das bei weitem nicht nur mit Gestaltungstips zu dieser Rezepte-Website. Eike


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Bill Berg aus / from Warrenville, Illinois

Fabulous recipes, Eike! Especially for me, the bad cook! You are too cute, dear. Thanks for being so sweet. (Sep 4, 1999)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
doris - the song of the birds aus / from germany

Your page makes me smile, and hungry!! I love devouring every morsel of the delicious food that comes out of it!! never stop posting - and keep up the spirit that permeates every part of your site. what about some more pasta stuff? hehe. miss ya, INDEED! (Aug 23, 1999)

Hi, Doris, "song of the birds on a clear and bright summer day's morning"! Use the links to get a complete listing of all of my Pasta Recipes (in English) und meine Nudel-Rezepte (auf Deutsch). ;-)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
David Greer aus / from Chicago, IL

I have had two of your dishes, and I must say they were a real treat! Thank you for keeping me up to date on the latest yummy dishes. P.S. I love the wallpaper... pepper cranks... cute... When do I get to kiss the cook???? (Aug 22, 1999)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Susanne Koldewey aus / from Hannover, Germany
eigene oder Lieblingswebsite / own or favorite website: http://www.stud.uni-hannover.de/~susannek

Eikelein! Obwohl ich momentan überhaupt nicht zum Kochen komme, liebe ich Deine Website! Ich lese einfach und stelle mir die leckeren Mahlzeiten vor, die Du daraus zaubern würdest... Macht auch Spaß! Always remembering your Irish Stew in combination with the Chocolate Chocolate Cake! (22. August 1999)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Udo Brenner aus / from New Zealand

eine sehr gute idee eine sauce für eine grillparty in die rezeptsammlung aufzunehmen (Tzsatziki "Alexis"). insbesondere da an diesem ende so langsam die grillsaison anfängt. nur weiter so! (14. August 1999)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Cliff Marchetti aus / from Bolingbrook,IL

I spent just a few moments reviewing the recipe list and they all sound VERY wonderful. I next step is to whip one them up and enjoy it myself. Perhaps this week end. (Aug 13, 1999)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Hal Stratton aus / from Schaumburg, Illinois

Hervorragend Website! Eine großartige Idee! Ich liebe das Schokoladeneis "Dekadenz"! Wo ist der englisch Rezepte? (Aug 6, 1999)

Dear Hal: Upon your special request, the English translation (and American adaptation) of this recipe will be posted next (Chocolate Ice-Cream "Decadence"). I am also planning on bringing some to the office - how's that for an answer? :-)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Mirja und Thomas aus / from Munich

Hi Eike, schoen, von dir zu hoeren. Deine Seiten sind nicht schlecht fuer einen Druckereitechniker. Alle Hochachtung, dass du nicht zu einen dieser stupiden Web-Editoren gegriffen hast und letztendlich die viele Zeit investiert hast, um uns einen Gaumenschmaus nahezulegen. Mein Tip: den Hintergrund abschwaechen und zwei Einstiege getrennt fuer deutsch und englisch anlegen. Es sind zu viele optische Reize und redundanter Text. Mirja und Thomas (6. August 1999)

Na, das waren doch 'mal klare Worte! Als Diplom-Ingenieur (FH) fuer Druckereitechnik und Master of Science in Printing Management will ich mir Eure Vorschläge gerne zu Herzen nehmen und ihre Realisierbarkeit prüfen. ;-)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Rene Mieschke aus / from Chicago, IL

Wow Eike, das ist ja mal 'ne tolle Website! Die Rezepte hoeren sich sehr lecker an!! Mach weiter so !!! Bis dann, Rene (4. August 1999)


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Nathan Nearbin aus / from Chicago, IL

I love food, so this is a great web page, not that I cook all that much, but here is a simple recipe to add to your collection. This recipe is all done in the microwave so no heat in the kitchen... I LOVE IT! Enjoy! [...] (Jul 31, 1999)

Click here for Nathan's Peanut Butter Squares.


Gästebucheintrag von / Guestbook entry by
Torben Frey aus / from Munich, Germany

Hallo Eike, ich bin immer wieder ueberrascht, was fuer leckere Rezepte Du kennst... Ist sehr schoen, auf diesem Weg von Dir zu hoeren, auch wenn Du so weit weg lebst. Liebe Grük;ße vom Torben (31. Juli 1999)