Klick hier für einen Hinweis in eigener Sache.

Eikes Lieblingsrezepte

Willkommen! Endlich, endlich ist es soweit: Nach langer Abwesenheit sind meine Lieblingsrezepte wieder online verfügbar - zum Nachkochen und Nachbacken für alle, die einen Herd und einen Backofen, einen, zwei, drei Töpfe und eine Handvoll Küchenutensilien ihr eigen nennen!

Alle Rezepte sind von mir viele Male selbst zubereitet worden und es haben sich immer ein paar Mutige gefunden, die zusammen mit mir "die Suppe ausgelöffelt haben" - und das, wie sich zeigen sollte, mit dem allergrößten Vergnügen! (Die Rezepte, die nicht das allergrößte Vergnügen hervorgerufen haben, haben statt des Wegs auf diese Website den zum nächsten Papierkorb gefunden... Das Prädikat "Eikes Lieblingsrezept" ist schließlich kein Freifahrtschein für jedes dahergekochte Essen auf die Teller dieser Welt! Pasta!)

Und so funktioniert's: In unregelmäßigen Abständen stelle ich neue deutsch- oder englischsprachige Rezepte ein. Alle Rezepte sind alphabetisch in einem der zwei folgenden Verzeichnisse aufgelistet (Rubrik Inhalt/Index):

Außerdem habe ich die Rezepte nach Kategorien sortiert.

In der Rubrik Rezepte/Recipes gibt's das aktuelle Rezept per Klick auf aktuelles Rezept / current recipe. Das jeweils letzte Rezept ist per Klick auf letztes Rezept für deutsche Rezepte bzw. last recipe für englische Rezepte download-bar.

Zurück zur Willkommensseite geht's per Klick auf Willkommen! Das war's! Und los geht's, viel Spaß!

Klick hier für einen Hinweis in eigener Sache.


Hinweis in eigener Sache

Diese Website - die ich liebevoll meine "Cyber-Küche" nenne - ist ganz und gar ohne die Hilfe von Gestaltungs- oder ähnlichen Programmen entstanden. In mühevoller (und viele Nächte langer) Programmier- und Formatierarbeit habe ich vom ersten bis zum letzten Buchstaben alles selber erdacht, ausgetüftelt und "in die Tat" umgesetzt - mit einem ganz einfachen Text-Editor... (Einzige Ausnahme: das graphische Material - dafür habe ich natürlich ein Mal-Programm genutzt.)

Wenn also einmal ein Link nicht so funktioniert wie erwartet, eine der vielen Einzelseiten vom gestalterischen Konzept der Website abweicht oder sonst irgendetwas Überraschendes eintritt, das völlig ungeplant aussieht, dann habe ich das ganz alleine "verbockt" und kann mich nur entschuldigen. Ich bin wohl doch noch Anfänger beim HTML-Programmieren...

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben! Wenn Dir ein offensichtlicher Fehler auffällt, kannst Du ihn mir bitte über diesen E-Mail-Link melden? Für diese Hilfe schon jetzt - und an all die, die schon geholfen haben, noch einmal - vielen Dank!

Klick hier, um zum Anfang dieser Seite zurück zu kommen.