zur Druckversion

"With love - from two groovy chicks from Florida!"

Heidelbeer-Muffin-Smoothie

Für den (es muss einmal gesagt werden:) hervorragenden Abschluss meines Studiums in Amerika habe ich mich (es muss einmal gesagt werden:) hervorragend belohnt und mir passioniertem "Mickey Mouse"-Leser und "Donald Duck"-Fan einen großen Kindheitstraum erfüllt: eine Woche "Disneyland, Florida - total"!

Was ich nicht aus meiner gebeutelten Studentenkasse bestreiten konnte, ermöglichte mir mein New Yorker Kochfreund David! Der ist nämlich "best friends with" Disneys Aus- und Weiterbildungschefin und ihrer Partnerin, die uns Eintrittskarten und Verzehr- und Einkaufsgutscheine gleich "en bloc" spendierten! *strahl*

Das Tollste aber: Jeden Morgen wurden wir von den beiden auf der Veranda ihres Landhauses mit einem anderen Smoothie überrascht! Und am Abreisetag gab's für mich das zugehörige "Koch"buch noch obendrein - mit Widmung! What a way to celebrate a graduation! :o)

Zutaten (für 2 Smoothies):

300 ml Milch
500 g Heidelbeer-Joghurt
2 Eßl. Ahornsirup
1 Teel. Zimt
300 g TK-Heidelbeeren

Zubereitung:

1. Alle Zutaten in einen Mixbecher geben und gut miteinander vermixen.

Gibt Heidelbeer-Power für den ganzen Tag! ... Guten Appetit!